Arbeit, Beruf & EDV / Kursdetails

192-21122R Professionelle Abgrenzung in Kita und KTP KTP_F

Beginn Fr., 27.09.2019, 09:30 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 84,00 €
Dauer 2 Termine
Kursleitung Anastasios Odabassidis

Mit "Nein" sagen, Respekt gewinnen.
"würde ich mich doch mal besser abgrenzen" ist oft der Wunsch von pädagogischen Kräften, wenn Eltern mit ihren mehr oder weniger höflich vorgebrachten Forderungen auf sie zukommen. Eltern wollen das Kind später abholen oder früher bringen, ein Gespräch zwischen Tür und Angel führen, jederzeit ein offenes Ohr für ihre Probleme haben, den Umgang mit ihrem Kind steuern, oder, oder, oder...Professionell "Nein" zu sagen, ohne zu verletzen und sich abzugrenzen ist eine wichtige Voraussetzung, um in der Arbeit mit den Kindern handlungsfähig zu sein und zu bleiben. Mit Humor zeichnen wir hilfreichen Strategien, die uns ermöglichen eine professionelle Abgrenzung im pädagogischen Kontext zu erreichen.




Kursort

R02

Hansastr. 30
30952 Ronnenberg, OT Empelde

Termine

Datum
27.09.2019
Uhrzeit
18:00 - 21:15 Uhr
Ort
Hansastr. 30, RO-VHS-R02
Datum
28.09.2019
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Hansastr. 30, RO-VHS-R02