/ Kursdetails

182-94001W Focusing - auf die Weisheit des eigenen Körpers hören

Beginn Fr., 07.09.2018, 17:15 - 19:30 Uhr
Kursgebühr 93,60 €
Dauer 8 Termine
Kursleitung Ingeborg Vonholt

Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit. Im Alltag nutzen wir vor allem unseren Kopf mit seinen Gedanken. Den Körper spüren wir oft erst dann, wenn er uns seine Grenzen aufzeigt in Form von Schmerz oder Krankheit. Bewusst für unsere Seele zu sorgen ist ebenfalls eine Herausforderung.
Mit Unterstützung der Focusing Methode können wir lernen auf unser Inneres zu hören. Der Körper weist uns eine Richtung oder gibt uns Hinweise, er reagiert in unterschiedlichster Art und Weise. Wir können lernen unserem Inneren zuzuhören, einen Dialog führen und es als Quelle für uns entdecken. Dies ist hilfreich, wenn wir Entscheidungen treffen oder Vorgehensweisen planen müssen.
Wir erlernen die Focusing-Schritte, die unsere Aufmerksamkeit in eine innere Achtsamkeit führen. Mit dem inneren Erleben in eine Beziehung zu treten, erlaubt uns, bei unseren Gefühlen zu sein, statt in ihnen. So kann uns unser Inneres seine Geschichte erzählen. Zur Vorbereitung nutzen wir kurze Meditationsübungen und Elemente aus Feldenkraislektionen.
Mit dieser Methode können Sie die "Weisheit" Ihres gesamten Selbst - nicht nur die Ideen und Gedanken Ihres Verstandes - für die persönliche Weiterentwicklung nutzen.
Focusing kann geübt und wie ein Werkzeug im privaten und beruflichen Alltag genutzt werden. Es trägt zu mehr Klarheit und Sicherheit bei und kann auch Erschöpfung vorbeugen.
Zu zweit im partnerschaftlich begleiteten Prozess kann das Focusing zur Problembewältigung genutzt werden.
Schon an diesen ersten Abenden sind neue beeindruckende Erfahrungen mit sich selbst möglich.

Therapieerwartungen kann nicht entsprochen werden.
Bitte in bequemer Kleidung kommen!




Kursort

WE-KGS-163

Bürgermeister-Klages-Platz, Neubau a.d.Sportha lle
30974 Wennigsen

Termine

Datum
07.09.2018
Uhrzeit
17:15 - 19:30 Uhr
Ort
Bürgermeister-Klages-Platz, Neubau a.d.Sportha lle, WE-KGS-163
Datum
14.09.2018
Uhrzeit
17:15 - 19:30 Uhr
Ort
Bürgermeister-Klages-Platz, Neubau a.d.Sportha lle, WE-KGS-163
Datum
21.09.2018
Uhrzeit
17:15 - 19:30 Uhr
Ort
Bürgermeister-Klages-Platz, Neubau a.d.Sportha lle, WE-KGS-163
Datum
28.09.2018
Uhrzeit
17:15 - 19:30 Uhr
Ort
Bürgermeister-Klages-Platz, Neubau a.d.Sportha lle, WE-KGS-163
Datum
19.10.2018
Uhrzeit
17:15 - 19:30 Uhr
Ort
Bürgermeister-Klages-Platz, Neubau a.d.Sportha lle, WE-KGS-163
Datum
30.11.2018
Uhrzeit
17:15 - 19:30 Uhr
Ort
Bürgermeister-Klages-Platz, Neubau a.d.Sportha lle, WE-KGS-163
Datum
07.12.2018
Uhrzeit
17:15 - 19:30 Uhr
Ort
Bürgermeister-Klages-Platz, Neubau a.d.Sportha lle, WE-KGS-163
Datum
14.12.2018
Uhrzeit
17:15 - 19:30 Uhr
Ort
Bürgermeister-Klages-Platz, Neubau a.d.Sportha lle, WE-KGS-163