Kursdetails

241-11006B HPC- Polen und die Krisen Europas: Beobachtungen und Einordnungen

Beginn Mi., 08.05.2024, 16:00 - 18:15 Uhr
Kursgebühr gebührenfrei
Dauer 1 Termin
Kursleitung Prof. Dr. Hans-Heinrich Nolte
Dr. Dariusz Adamczyk

Historisch Politisches Colloquium

Dr. Adamczyk studierte in Kattowitz und Hannover Soziologie und Geschichte. Er ist Privatdozent der Leibniz-Universität, arbeitet aber als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Deutschen Historischen Institut in Warschau. Seine umfassenden Erfahrungen westlich wie östlich der Oder sind Voraussetzungen für seine spannenden Berichte.
Zur Einführung: Dariusz Adamczyk: Am westlichen Rande Eurasiens. Polen in der post-1989-Welt. In: ZEITSCHRIFT FÜR WELTGESCHICHTE Heft 23.1 S. 179 – 201.




Kursort

BA Raum 01

Langenäcker 38
30890 Barsinghausen

Termine

Datum
08.05.2024
Uhrzeit
16:00 - 18:15 Uhr
Ort
Langenäcker 38, BA-R01