Kursdetails

231-99700S Brennholz - ein moderner Energieträger mit Tradition

Beginn Fr., 17.02.2023, 17:30 - 19:45 Uhr
Kursgebühr 15,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Ökologisch heizen?!
Der älteste nachwachsende Energieträger der Menschheit ist wieder aktuell: Holz.
Stadtförster Bernd Gallas gibt die notwendigen Informationen zum Start und als Wissensvertiefung. Welchen Energiegehalt haben die unterschiedlichen Holzarten, wie wird Holz korrekt vermessen und wie kann ich es am besten kaufen? Wer selbst Holz bearbeiten will, bekommt einen Überblick über Ausrüstung, Maschinen, Arbeitsverfahren und Sicherheitsratschläge. Wie lagere ich mein Holz und welche Umweltauswirkungen sind zu erwarten? Zum Schluss gibt es noch Tipps zur Anschaffung des richtigen Ofens oder einer Holzheizung.




Kursort

Raum S 2

Bahnhofstr. 38
31832 Springe

Termine

Datum
17.02.2023
Uhrzeit
17:30 - 19:45 Uhr
Ort
Bahnhofstr. 38, SP-VHS S 2