/ Kursdetails

211-11006B Historisch Politisches Colloquium

Beginn Mi., 23.06.2021, 16:00 - 18:15 Uhr
Kursgebühr gebührenfrei
Dauer 1 Termin
Kursleitung Prof. Dr. Hans-Heinrich Nolte
Friedrich Kloepper

Der Antisemitismus war und ist eine globale Erscheinung und schließt historisch an den christlichen Antijudaismus an. Warum wurde er von Deutschland bis zum Genozid radikalisiert? Warum haben Deutsche diesen Massenmord an über sechs Millionen Menschen begangen? Friedrich Kloepper berichtet über einen aus Frankreich stammenden Erklärungsversuch.
Literatur: Phillippe Burrin: Warum die Deutschen? Deutsch Berlin: Propyläen 2014
Der Vortrag schließt an den von Prof. Poljan und frühere an, s.o.27.I..

Während der gesamten Veranstaltung besteht die Pflicht zum Tragen einer Maske, auch am Platz (ohne Ausnahme). Die Abstandsregeln sind weiterhin einzuhalten.
Die VHS Calenberger Land wird eine weitere Liste zur Verfügung stellen und bittet um eine bestätigende Unterschrift, dass in den vergangen 24 Stunden eine negative Corona Testung vorlag. Geimpfte Personen vermerken dies bitte mit Ihrer Unterschrift auf diesem Formular.




Kursort

BA Raum 01

Langenäcker 38
30890 Barsinghausen

Termine

Datum
23.06.2021
Uhrzeit
16:00 - 18:15 Uhr
Ort
Langenäcker 38, BA-R01