Kursdetails

232-21743B Zusatzqualifizierung Praxismentoring

Beginn Fr., 13.10.2023, 09:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 3 Termine
Kursleitung Stephanie Petersen

Gefördert durch das niedersächsische Kultusministerium
Zur Zeit nehmen wir Sie auf die Interessent*innenlistese auf und informieren Sie nach Mittelfreigabe (wahrscheinlich im November), wann der Lehrgang genau startet.
Anmeldungen an nadja.heinrichs@vhs-cl.de (05105 52 16 31) oder franziska.hase@vhs-cl.de (05105 52 16 22)
Dem Praxismentoring kommt eine zentrale Stellung bei der Professionalisierung sozialpädagogischer Fachkräfte zu. Zu den Aufgaben des Praxismentorings gehören insbesondere die fachliche Anleitung, Beratung und Unterstützung der Auszubildenden für die Dauer der Praxisphasen in den Kindertageseinrichtungen.
Die folgenden Module der Zusatzqualifizierung beziehen sich auf die zentralen Aufgaben und Anforderungen des Organisierens, Weiterentwickelns und Implementierens von Praxismentoring und bauen inhaltlich aufeinander auf.
- Modul 1, 8 UE
Bezogen auf Praxismentoring beraten und reflektieren
- Modul 2, 8 UE
Praxismentoring organisieren
- Modul 3, 8 UE
Netzwerke und Ausbildungskonzepte entwickeln und verankern



Bitte Kursinfo beachten

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.