Arbeit, Beruf & EDV / Kursdetails

202-22641S Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden

Beginn Sa., 28.11.2020, 10:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 96,00 €
Dauer 2 Termin
Kursleitung Ingo Zumpe

Kommunikation mit Kunden findet in jedem Betrieb, bei jedem Dienstleister, in jeder Behörde statt. Wenige Worte genügen, um einen Kunden zu gewinnen oder zu verlieren. Fühlt der Kunde sich wohl, bleibt er auch heute noch lange an ein Geschäft oder ein Unternehmen gebunden.
Doch wie sollte erfolgreiche Kommunikation mit Kunden eigentlich ablaufen? Wie sollten erfolgversprechende Kundengespräche im Service, Verkauf bzw. am Telefon angelegt sein? Wie lassen sich Beschwerden oder auch Reklamationen durch eine lösungsorientierte Kommunikation als echte Chance zur Kundenbindung nutzen?

Dieses Training zeigt Ihnen an ganz alltäglichen Beispielen, wie Sie in den Bereichen Service, Verkauf und Beschwerde-Management mit den unterschiedlichsten Kunden Dialoge führen, die die jeweiligen Kundenerwartungen erfüllen. Gleichzeitig erhalten Sie Werkzeuge für die erfolgreiche Kommunikation auch mit schwierigen Kunden.

Inhalte des Trainings:
• Kommunikation, Kundenbindung und guter Service,
• Kundentypen erkennen - Voraussetzung für die passende Ansprache,
• Umgang mit Kunden am Telefon - Telefonverhalten optimieren,
• Kundengespräche im Verkauf - Gesprächsphasen richtig steuern,
• Umgang mit Beschwerden und Reklamationen,
• Beschwerde-Management statt Einzellösungen.

Während mehrerer Kommunikationsübungen in Gruppen und videounterstütztem Feedback erzielen Sie messbare Steigerungen Ihrer Sprachkompetenzen, Außenwirkung und Sicherheit.




Kursort

Raum S 2

Bahnhofstr. 38
31832 Springe

Termine

Datum
28.11.2020
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Bahnhofstr. 38, SP-VHS S 2
Datum
29.11.2020
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Bahnhofstr. 38, SP-VHS S 2