Kursdetails

251-07901B Zirkus für daheim: Schwingt die Poi!

Beginn Di., 03.06.2025, 15:00 - 18:15 Uhr
Kursgebühr 28,40 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Miriam Vogt

Hast du Lust auf ein bisschen Circus?
Schwungvolle Bewegungen und fliegende bunte Schweife machen das Poi-Spielen zu einer beliebten Zirkuskunst. Aber keine Angst, die ersten Figuren sind gar nicht so schwer zu erlernen!
Wir lernen zwei Kugeln, die an einer Schnur hängen, um den Körper zu wirbeln, ohne sie zu verknoten. Ähnlich wie bei der Jonglage werden das Gehirn und die Motorik trainiert und die rhythmischen, fließenden Bewegungen machen sowohl alleine, als auch in der Gruppe irre viel Spaß und sehen auch noch gut aus.
Im Kurs bastelt jede/r Teilnehmer/in zwei eigene Übungs-Poi aus Bällen, Stoff und Schnur. Anschließend werden mit den neuen Poi die ersten Bewegungen und Figuren geübt, damit ihr zuhause weiter machen könnt. Es fallen Materialkosten in Höhe von 5-8 Euro an, die die direkt an die Dozentin entrichtet werden.
Bitte mitbringen: 2 Tennisbälle und wenn vorhanden bunte Stoffreste




Kursort

BA Raum 20

Langenäcker 38
30890 Barsinghausen

Termine

Datum
03.06.2025
Uhrzeit
15:00 - 18:15 Uhr
Ort
Langenäcker 38, BA-R20-Gymastikraum